Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/45/d69780710/htdocs/gwneu/wp-includes/post-template.php on line 284



Rallye-Team Olaf Gennat / Jörn Andresen
Friedrich-Hebbel-Str. 4
24784 Westerrönfeld
Tel. 04331 / 830573
Mobil 0174 / 7254238
rallyeteam@gw-motorsport.de


Bericht Landeszeitung 41.+42. ADAC Atlantis-Rallye

13.11.2013 Rallye: Erfolgreicher Saisonabschluss für Gennat/Andresen

KALTENKIRCHEN Die Atlantis-Doppel- Rallye des MSC Kaltenkirchen bildete den Saisonabschluss der Saison 2013. 51 Teams starteten ein letztes Mal in den Kampf gegen die Uhr, darunter auch das Westerrönfelder Duo Olaf Gennat und Jörn Andresen.

Bei wechselnden Wetterbedingungen entschied sich Gennat mit Slicks für ei­ne aggressive Reifenwahl. „Wir müssen hier alles riskieren. Schließlich geht es noch um die Platzierungen in drei Meis­terschaften. Entweder Sekt oder Sel­ters“, schmunzelte ein angriffslustiger Pilot. Und trotz eines durchaus gefähr­lichen Ausritts neben die Strecke war es im Nachhinein die richtige Entschei­dung. Der jeweils zweite Platz in der Klasse H13 in Kaltenkirchen bescherte dem Duo den Sieg in der Gesamtwer­tung des Norddeutschen ADAC-Rallye- Cups. „Wir lagen mit der Reifenwahl ab­solut richtig und ich bin sehr zufrieden mit unserer Leistung. Bis auf den einen Ausrutscher ist es perfekt gelaufen für uns“, strahlte Gennat im Anschluss. „Das war ein hartes Stück Arbeit. Wir haben heute alles richtig gemacht“, er­gänzte ein zufriedener Beifahrer Andre­sen im Ziel. 

Bild von Uwe Cordes

Bild von Uwe Cordes

Kommentar verfassen