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Rallye-Team Olaf Gennat / Jörn Andresen
Friedrich-Hebbel-Str. 4
24784 Westerrönfeld
Tel. 04331 / 830573
Mobil 0174 / 7254238
rallyeteam@gw-motorsport.de


Technische Daten

Opel Ascona-A  2,5      Erstzulassung : Januar 1975                                     
Motor: (Serie 1,9l, 90PS) 2.5l, 235 PS auf dem Prüfstand.
Zylinderkopf extrem bearbeitet und schräg geplant.
Große Ventile 46/41(E/A), strömungsgünstig bearbeitet.
316°/308° asymetrische Nockenwelle mit mech. Stößeln.
KMS-Einzeldrosselklappen-Renneinspritzung mit 50er Klappenteilen.Doppelter Gaszug.
Lange Ansaugbrücken extrem bearbeitet und poliert. An Zylinderkopf angepasst.
Hitzeschutzblech und Ansaugstutzen für Einspritzanlage.
Lastabhängige Kraftstoffpumpe für Catchtank und Hochleistungspumpe für KMS.
ITG Schaumstoff-Luftfilter.
1l Aluminium Catchtank als Ölsammler für Kurbelgehäuseentlüftung.
Kurbelwelle erleichtert, nitriert und feingewuchtet.
Gefräste H-Schaft-Pleuel.
Schmiedekolben mit Dom.
Schwungscheibe erleichtert und gewuchtet.
Ölwanne vergrößert, mit Schwallblech.
Verstärkte Ölpumpe mit 30% mehr Förderleistung.
Elektrische Wasserpumpe.
Zahnriementrieb für Lichtmaschine.
Ölkühler 15 Reihen.
E-Lüfter für Kühler.
Frei programmierbare KMS-Zündung.
Kupplung: Schwungscheibe erleichtert, feingewuchtet und geändert auf 6-Punkt Kupplung.
9“ Rennsportkupplung mit organisch geklebten Rennbelag bis 400 Nm.
Verstärktes Ausrücklager.
Getriebe: 5-Gang ZF-Getriebe mit geändertem Radsatz zum Renngetriebe.
Rennsport-Schaltgestänge, CAE Automobiltechnik Essen.
Vorderachse: Achskörper, Lenker, Traversen nach 400er Aufbauanleitung verstärkt.
Geänderter Stabilisator Manta-B mit Halterungen.
Entfall Zugstrebe, Querlenker zu Dreieckslenkern mit Uniball-Gelenken
Erweitert. Verstärkte Längsträger und zusätzliche Befestigungspunkte.
Buchsen in PU, PA und Uniball.
Hinterachse: Übersetzung wahlweise 4,33:1 oder 4,75:1 mit 75% Sperre.
Traverse verstärkt, Stahldeichselrohr mit verstärktem Mittellager.
Buchsen in Pu, PA und Uniball.

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